01.04.2013

Lust auf Urlaub

Endlich ein bisschen Sonne. Ich hätte nicht gedacht, dass die Vorhersagen wirklich wahr werden, und dass es an Ostern schneit. Bei dem Wetter bekomme ich richtig Lust mal ein bisschen an Urlaub zu denken. Traumziele wie Irland, Japan, Amerika müssen dieses Jahr leider warten. Deswegen schaue ich mich  gerade in der näheren Umgebung um. Urlaub in Deutschland ist genauso schön. Vor allem am Meer. Wie ich in einem vorherigen Post schon mal erwähnt habe, bin ich ein großer Fan von Ost- und Nordsee. Vor kurzem habe ich ein kleines Städtchen namens Boltenhagen entdeckt. Das liegt in Mecklenburg-Vorpommern. Es ist ziemlich nah am Meer gelegen mit einer sehenswerten Steilküste. Besonders interessant finde ich natürlich den Schmetterlingspark und das Muschelmuseum. Da lohnt es sich sicher mal vorbeizuschauen.
Auch das Jungsteinzeitdorf würde mich interessieren. Da kann man Geschichte richtig erleben.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob Ferienwohnung oder Hotel. Ich mag Ferienwohnungen gerne, weil man da so unabhängig ist, andererseits hat man im Hotel meistens einen Super-Service und man braucht nicht selber kochen und putzen. :-)  Da brauche ich noch ein bisschen Zeit, um mich zu entscheiden. Auf der Webseite Ostsee24.de kann man sich das Beste, bzw. das was einem am besten gefällt heraussuchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...